Netzroller - Haag

Deutscher Tischtennis Bund

20 Jahre Tischtennis
in Haag a.d. Amper

VfR Haag e.V. Gemeinde Haag a.d. Amper

Im Aufstiegskampf ist alles offen

Gegen Ende der Saison 2010/11 bleibt es in der 3. Kreisliga weiter spannend.
Haag kämpft weiter mit dem TTC Garching um den 2. Aufstiegsplatz hinter dem TTC Freising und im unteren Drittel der Tabelle entwickelt sich ein Krimi um den Klassenerhalt ...

Nach dem 8:0 Sieg gegen die SpVgg Zolling (wir haben hier berichtet) war der SV Hohenkammer am 29.03. zum Nachholspiel in Haag zu Gast.
Der 8:4 Sieg konnte uns Haager dann aber doch nicht so richtig freuen, da jeder Spielpunkt entscheidend für einen möglichen Aufstieg in die 2. Kreisliga sein könnte. Nach den Doppeln stand es 1:1, Nicky und Eddi konnten sich deutlich gegen ihre Gegner durchsetzen, Wolfgang und Ulli kamen gegen Hans Reimer und Jochen Wallentin leider nicht richtig in ihr Spiel. Auch im oberen Paarkreuz wurde unentschieden gespielt, Nicky hatte leider keinen guten Tag und verlor gegen Reimer und Wallentin, Wolfgang konnte nach einem spannenden Kampf gegen Reimer den Ausgleich wieder herstellen. Im hinteren Paarkreuz hatten Eddi und Ulli keine Probleme, so dass es vor den gemischten Paarungen 7:3 für Haag stand. Ulli konnte nach einem guten Start im Spiel gegen Reimer leider nicht punkten, den 8. Punkt für Haag holte Nicky in einem klaren Dreisatzspiel gegen Roland Wallentin.

Dann am 31.03. das Auswärtsspiel gegen den TSV Ismaning ...
Die Ismaninger kämpfen mit der SG Moosburg und dem TTC Allershausen um den Klassenerhalt, nur die SpVgg Zolling steht bereits als Absteiger fest. 
Haag trat in Ismaning an, um gegen den Vorletzten der Tabelle vermeintlich sichere Punkte abzuholen und wurde mit einem blauen Auge wieder heim geschickt. 2 Punkte wären mit etwas mehr Glück zwar machbar gewesen, aber am Ende war es doch nur ein 7:7 Unentschieden.
Die jetztige Ismaninger Aufstellung hat aber auch nichts mehr mit der Aufstellung in der Hinrunde zu tun. Im vorderen Paarkreuz gewann Marco Di Pancrazio beide Einzel und im hinteren Paarkreuz kam Mathias Boes zum Einsatz, den erst Wolfgang im letzten Spiel in 5 Sätzen bremsen konnte.
Wenn Ismaning mit dieser Aufstellung von Begin der Saison an gespielt hätte, wären sie definitiv im vorderen Teil der Tabelle Drittel gelandet.

Jetzt wird sich also erst am Freitag, unserem letzten Spieltag der Saison, entscheiden ob Haag I in der kommenden Spielzeit in der 2. Kreisliga antreten darf oder Garching II. Haag benötigt dazu einen möglichst hohen Sieg gegen Moosburg und Garching muss in Freising verlieren.