Haag I steigt mit Freising V in die 2. Kreisliga auf
Erst am letzten Spieltag fiel zwischen Garching II und Haag I die Entscheidung um den Aufstieg.
Haag hatte nur noch eine Chance, wenn TTC Garching II das Spiel gegen TTC Freising V verliert und Haag die Begegnung gegen SG Moosburg III mit mehr Spielpunkten gewinnt als Garching gegen Freising holt.
Verschärfend kommt hinzu, dass Moosburg nach dem Sieg von Ismaning gegen Unterbruck noch einen Punkt benötigt um wieder auf den 8. Tabellenplatz zu kommen ...
Entsprechend motiviert wurde dann auch gegen Moosburg in den Doppeln gekämpft. Beide Spiele konnte Haag erst im 5. Satz für sich entscheiden. Nachdem dann auch Nicky und Wolfgang ihre Spiele im vorderen Paarkreuz gewinnen konnten, entwickelte sich aus Haager Sicht der Abend sehr positiv.
Zwischen den Spielen erreichte uns noch die Nachricht aus Freising, Garching hat gegen den Tabellenführer verloren und nur 3 Spiele gewonnen. Haag würde also bei einem 8:4 oder besser auf den 2. Aufstiegsplatz vorrücken.
Im hinteren Paarkreuz verlor Ulli gegen Peter Graber, sei es ihm gegönnt, und Eddi konnte sich knapp in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Rainer Achleitner durchsetzen.
Jetzt durften wir bloß nicht noch die Nerven verlieren ...
Nicky gewinnt gegen Kahlert im vierten Satz in der Verlängerung, aber dann hat Wolfgang Anlaufprobleme im Spiel gegen Kappen, er verliert die ersten beiden Sätze, behält aber die Nerven und gewinnt immer sicherer werdend im 5. Satz.
Im letzten Spiel der Saison konnte sich Ulli nach spannenden 3 Sätzen, 2 davon in der Verlängerung, gegen Achleitner zum Endstand von 8:1 für Haag durchsetzen.
Nach dem fairen, wenn auch von der Moosburger Mannschaft teils sehr emotional geführten Spiel, wünsche ich den "Baboons" alles Gute in der 4. Kreisliga.
Wir Haager freuen uns auf die 2. Kreisliga und wünschen uns viele interessante Spiele mit neuen und bekannten Gegnern.
Euer Ulli