Netzroller - Haag

Deutscher Tischtennis Bund

20 Jahre Tischtennis
in Haag a.d. Amper

VfR Haag e.V. Gemeinde Haag a.d. Amper

8:1-Derbysieg sichert endgültig den Wiederaufstieg

Nach der zu erwartenden, wenn auch sehr deutlich ausfallenden, Heimniederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Nandlstadt (2:8) am vergangenen Freitag, stand gestern das Derby bei der SpVgg Attenkirchen III an.

Aufgrund des Patzers unseres ärgsten Verfolgers TSV Neufahrn III beim SC Eching (7:7), hatten wir es gestern selbst in der Hand, bereits einen Spieltag vor Saisonende den sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Kreisliga perfekt zu machen.

Mit dem Ziel eines Sieges traten wir in bestmöglicher Aufstellung an die Attenkirchener Platten und ließen -abgesehen von den recht umkämpften Doppelbegegnungen- keine großen Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger aus der Partie gehen sollte.
Den Attenkirchener Ehrenpunkt sicherte Günter Weinberger im Fünfsatzspiel gegen Nicky Gräfe, weshalb die Begegnung mit dem gleichen Ergebnis endete wie im Hinspiel.

Wir drücken den Attenkirchenern die Daumen, dass sie auch nach dem letzten Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz stehen, was sich auch ohne Attenkirchener Beteiligung vielleicht schon am kommenden Montag entscheiden wird, wenn die ärgsten Verfolger Attenkirchens jeweils ihr letztes Saisonspiel austragen.

Für Haag I steht nach dem bereits gesicherten zweiten Tabellenplatz das Spiel gegen den Tabellennachbarn TSV Neufahrn III unter dem Motto "locker aufspielen" und sich vielleicht sogar für die derbe 1:8-Hinspielniederlage zu revanchieren und die Saison mit einem Heimerfolg zu beenden.