Weitere Punkte für das Ziel "Klassenerhalt"
Nach zwei Siegen zum Ligaauftakt und Platz 2 in der Tabelle erwartete uns im dritten Saisonspiel der Tabellenvorletzte, der SV Kranzberg II. Von der papierform her ein scheinbarer Vorteil für uns Haager, allerdings muss man bedenken, dass beide Mannschaften im letzten Jahr noch zwei Ligen trennten, denn der SV Kranzberg II musste als Drittletzter der 1. Kreisliga absteigen und wir Haager durften vergangene Saison den Aufstieg aus der 3. Kreisliga feiern.
Nach den Doppelbegnungen ging es beim Stand von 1:1 in die ersten beiden Einzelrunden.
Im oberen Paarkreuz konnten zwei der vier Matches gewonnen werden. Der Vorteil von zwei Siegen des unteren Paarkreuzes aus der ersten Einzelrunde wurde durch zwei Erfolge der Kranzberger in der zweiten Runde wieder egalisiert, sodass es beim Stand von 5:5 in die letzten vier Einzelbegegnungen ging.
Hier brachte Eddis überraschender Fünf-Satz-Erfolg den entscheidenden Vorteil für uns Haager, den Wolfgang und Nicky mit ihren beiden anschließenden gewonnenen Matches in einen mannschaftlich geschlossenen 8:5-Heimerfolg festzurren konnten.
Mit nun sechs Punkten haben wir genauso viel auf dem Habenkonto wie am Ende der vorletzten Saison in der 2. Kreisliga, was den direkten Wiederabstieg zur Folge hatte.
Weitere Punkte für den Klassenerhalt könnten am kommenden Donnerstag in der Partie gegen den TSV Erding 1862 III geholt werden. Allerdings werden die Gastgeber aus Erding in ihrer doch ganz speziell beheizten Halle als klarer Favorit an die Platten gehen.