Haag II weiterhin ohne Sieg
Letzten Dienstag stand das Lokalderby gegen Attenkirchen II an. In der Tabelle sind die Gegner nur knapp vor uns, somit gingen wir mit der Aussicht auf wichtige Punkte in die Partie.
In den Doppeln konnten wir dann auch schon den ersten Erfolg verbuchen und eines davon für uns entscheiden. Auch in den ersten vier Einzelpartien ergatterten wir souverän drei von vier Punkten und es stand 4 zu 2 für Haag.
Im nächsten Durchgang lief es dann ein bisschen weniger erfolgreich für uns. Ulli und Liam konnten punkten, aber für beide Christians lief es weniger gut und es wurden beide Einzel verloren, somit zeigte der Spielbericht 6 zu 4.
Vier Spiele waren noch zu spielen und eigentlich gingen wir davon aus, dass wir davon noch zwei für uns entscheiden können. Doch dieser Wunsch blieb auch nur ein Wunsch, leider. Lediglich Ulli konnte seine Souveränität fortsetzen und holte den siebten, aber auch letzten Punkt. Die anderen Einzel gingen ohne große Gegenwehr an die Gäste und somit konnten wir wieder nur ein Unentschieden erreichen.
Gleich am Freitag stand uns das nächste Spiel bevor und die Haager Zweite machte sich auf den Weg nach Hohenkammer.
Da die Gegner in der Tabelle um einiges weiter oben logieren als wir, gingen wir locker in die Partie und konnten frei aufspielen. Die Doppel gingen beide an Hohenkammer, weil die Fehlerquote von uns einfach zu hoch war und wir nicht den nötigen Druck aufbauen konnten.
Im oberen Paarkreuz konnten Ulli und Chris G. aber dann den Zähler wieder ausgleichen und es stand 2 zu 2. Auch im unteren Paarkreuz konnten wir noch einen Erfolg verbuchen und mit einem 3 zu 3 bis zu diesem Zeitpunkt zufrieden sein.
Doch leider gelang uns ab dann kein nennenswerter Erfolg mehr. Lediglich Ulli konnte in seinem Spiel seinen Gegner noch in den fünften Satz zwingen und hätte diesen auch mit ein bisschen mehr Glück für sich entscheiden können.
Ergebnis 8:3 für Hohenkammer.
Zusammenfassend muss man sagen, dass wir unsere Chancen auf Punkte zu wenig nutzen und es bei jeder Begegnung einen Zeitpunkt gibt, an dem wir aufhören mit Druck und Konstanz weiter zu spielen und dann leider die wichtigen Spiele und letztendlich Punkte liegen lassen.
In der letzten Begegnung in diesem Jahr treffen wir dann noch auf die zweite Mannschaft vom TTC Garching und dann geht es in die verdiente Winterpause.
Euer Chris