Netzroller - Haag

Deutscher Tischtennis Bund

20 Jahre Tischtennis
in Haag a.d. Amper

VfR Haag e.V. Gemeinde Haag a.d. Amper

Nun ist sie vorbei, die Hinrunde und sie ist erwartungsgemäß für uns nicht besonders rosig ausgegangen. Wir stehen auf dem letzten Tabellenplatz. Auf den ersten Blick sieht das enttäuschend aus, ...

aber es kann nicht behauptet werden, dass sich Enttäuschung bei Haag II breit gemacht hätte:
Zum einen sind wir inzwischen nicht mehr gar so aufgeregt, wie das für Neueinsteiger in einer Liga immer der Fall ist (Lampenfieber endlich auf ein vernünftiges Maß eingeregelt). Zweitens sind wir in den letzten Begegnungen erkennbar besser geworden. Das hat sich zwar leider noch nicht in den Endergebnissen niedergeschlagen, aber in den einzelnen Sätzen ging es deutlich knapper aus als zu Beginn der Saison.
Sehr erfreulich war auch, dass auf Platz 4 meistens die E/J-Spieler Ralf Hirscheider und Steve Schauer ausgeholfen haben. Auch sie konnten schon einige knappe Spielsituationen erzwingen und gewonnene Spiele scheinen zum Greifen nahe zu sein.
Unser effektivster Spieler war Florian Oberhofer, der mit Abstand die meisten Punkte für Haag II gemacht hat. Wahrscheinlich werden wir wegen seines recht guten Quotienten unsere Aufstellung korrigieren müssen. Das wird wohl zur Folge haben, dass Christian Drausnick im unteren Paarkreuz spielen darf - "darf", weil er dann vermutlich zu einer ähnlichen Bilanz wie Florian Oberhofer in der Hinrunde kommen wird.

In der Rückrunde haben wir feste Ziele: Wir wollen mehr Punkte in den einzelnen Begegnungen holen und wir wollen wieder auf den vorletzten Tabellenplatz hochklettern.

Wahrscheinlich werden wir weiterhin mit der Besetzung:

Achim Lüdecke
Christian Drausnick
Florian Oberhofer
Ralf Hirscheider / Steve Schauer (E/J)

antreten, da Mario Schütz in der bisherigen Saison oft fehlen musste und es ist wahrscheinlich, dass sich das auch in der Rückrunde nicht ändern wird.

Als "Grufti" in der Mannschaft bedanke ich mich bei allen anderen Spielern für die schöne Spielatmosphäre und hoffe auf viele weitere Runden in dieser Zusammensetzung.

Achim Lüdecke